body relax 150 ml

Preis: 29.50 CHF

DR. SCHWARZENBACH® body relax Lotion ist eine PhytoSerum Lotion, bestehend aus 100% pflanzlich hochwertigen Aktivstoffen zur unterstützenden Anwendung bei verkrampften und verspannten Muskeln an Schultern, Rücken, Oberschenkeln und Waden.

Die Lotion mildert das Gefühl von Verspannungen und Schmerzen der Haut und Muskulatur und sorgt für ein rundum entspanntes Wohlbefinden (*).

Die entspannende (relaxierende) Wirkung wird ohne Wärmeeinwirkung und Einmassieren erreicht.

*subjektive Bewertung bei 38 Probanden/Innen: Bei 95% aller Fälle wurde eine signifikante Entspannung und Milderung von Schmerzen an den verspannten Muskelpartien festgestellt.

Dermatologisch getestet: sehr gut

Verfügbarkeit: leider nicht verfügbar

Die Haut besitzt eine Vielzahl von spezifischen Sinneszellen (Rezeptoren). Durch Stimulierung der geeigneten Hautrezeptoren mit dem BioSynergaRelax Komplex (Kawa Kawa, Ginkgo biloba) und dem aus vier ätherischen Ölen zusammengesetztem Aromakomplex ll werden Reizimpulse via Nerven in tiefer liegende Strukturen weitergeleitet.

Dadurch wird das Gefühl von Verspannungen und Schmerzen gemildert.

Der Einsatz von pflanzlichen Mikroträgersystemen (NaturalCarrierSystem) verstärkt die Wirkung der DR.SCHWARZENBACH® body relax Lotion.

BodyRelax ist frei von Parabenen, synthetischen Farb- und Duftstoffen, Silikonen, Emulgatoren, Paraffinen und anderen raffinierten Erdölprodukten.

2 - 3mal täglich, wenn nötig mehrmals nacheinander auf betroffene Körperpartien auftragen.

Das Gel zieht innert Sekunden ein und hinterlässt keinen unangenehmen Geruch auf der Haut.

Durch den hohen Gehalt der wirksamen Naturstoffe ist die Lotion gefärbt und kann auf hellen Textilien Flecken hinterlassen.

Eigenschaften der Aktivstoffe
  • Ginkgo Biloba - antioxidativ, verbessert die Mikrozirkulation
  • Kawa Kawa - entspannend, beruhigend
  • Aromakomplex - beruhigend, entspannend, harmonsierend

Kawa Kawa wurde schon in den 60er Jahren in die westliche Medizin eingeführt, nachdem den Extrakten der Pflanze eine entspannende, beruhigende und entkrampfende Wirkung nachgewiesen worden war. Kawa Kawa enthält eine Reihe von Inhaltsstoffen, die Kawalactone (ein Harz), Flavonoide bzw. Flavonoidchalkone, organische Säuren, Pyrroldin-Alkaloide, Ketone, Sterine und langkettige Alkohole. In Untersuchungen mit allen Kawalactonen zur Spasmolyseaktivität (Entkrampfung) wurde eine muskulotrop-spasmolytische (Muskel entspannende) Wirkung festgestellt.

Ginkgo Biloba wird aus dem Ginkgo Baum gewonnen, der wegen seiner Widerstandsfähigkeit auch Lebensbaum genannt wird. Extrakte aus den Blättern des Baumes enthalten ein Wirkstoffgemisch aus Flavonen, Terpenen und Ginkgoliden. Diese Stoffe verbessern die Durchblutung im Gehirn und in anderen Organen, weil sie die Fliessfähigkeit des Blutes erhöhen und die Gefässwände schützen. Zudem wurde wissenschaftlich bewiesen, dass Ginkgo Biloba ein noch besserer Antioxidans als Vitamin E ist.

Zitronella Nelken Pfefferminz Wintergrün (Gaultheria) Piper methysticum (Kawa Kawa) Ginko Biloba